Du möchtest gerne deine eigene Obertonflöte, Rahmentrommel oder Tasche selber fertigen, doch weisst nicht wie, dir fehlen die Werkzeuge oder du hättest gern jemanden, der dir dabei Tipps gibt?

Kein Problem! Ich helfe dir gerne. Frag mich einfach.

Ich mache keine Workshops im klassischen Sinne mit 10 Leuten oder mehr. Gerne bin ich nur für dich oder ein paar Freunde da. Es soll ja um deine Flöten oder Trommel gehen und eine ruhige Hand braucht eine ruhige Umgebung.

Holunderflöten
Holunderflöten


Gerne helfe ich dir deine eigene Holunderflöte zu bauen und stelle dir das nötige Werkzeug zur Verfügung. Dabei kannst du alle Schritte, vom bohren des Rohlings bis zum lackieren,selber durchführen. Je nach Flöten benötigen wir 2-3 Tage dafür.

Nach Lust und Wetter können wir in meiner Werkstatt, im Streuobstgarten oder sonst wo in Wald und Wiese an den Flöten arbeiten. Termine machen wir direkt aus.
Unterkunftsmöglichkeiten gibt es günstig in der Wirtschaft im Dorf oder aber in der Werkstatt. Du kannst auch gerne dein eigenes Werkzeug oder Holunderholz mitbringen.

Kosten: 120€ + 20€ Material